Datum: Samstag, 16.09.2023

Startzeit: 07:02 Uhr

Wir wurden zur Unterstützung der Alarmübung für die 5. Wassertransportbereitschaft gerufen. Gemeinsam mit der FF Utecht haben wir das, für einen simulierten Löschangriff von den Tanklöschfahrzeugen gebrachte Wasser, über einen mobilen Werfer und mehrere Hydroschilder abgegeben. Nach mehreren Durchläufen ging es zur Nachbesprechung in das Feuerwehrhaus der FF Bäk-Mechow-Römnitz. Einsatzende gegen 14:30 Uhr

Datum: Sonntag, 03.09.2023

Startzeit: 11:59 Uhr

Eine Besatzung eines Wohnmobils hatte von der B207N ein im Schlamm feststeckendes Rind gesehen. Leider waren die Anrufer weitergefahren und wir mussten eine aufwendige Suche starten. Gemeinsam mit der FF Groß Grönau einer RTW Besatzung und der Polizei konnte kein hilfsbedürftiges Tier gefunden werden. Der ebenfalls herbeigerufene Landwirt bestätigte - alle Tiere wohlauf. Einsatzende.