Datum: Freitag, 29.09.2023

Alarmzeit: 06:46 Uhr

Auf der L331 kam eine Frau bei einem missglückten Überholvorgang von der Straße ab und landete im Straßengraben. Das Dornengebüsch verhinderte schlimmere Unfallfolgen, so dass es zu keiner Verletzung kam. Wir haben bis zum Eintreffen des RTW die Erstversorgung übernommen und das Unfallfahrzeug überprüft. Die Besatzung RTW übernahm die Patientin und die Polizei regelte den Verkehr.

Datum: Donnerstag, 21.09.2023

Startzeit: 13:41 Uhr

Auf der Klempauer Straße kam es zu einem Abbiegeunfall in deren Verlauf ein PKW in den Graben fuhr. Die leicht verletzte Frau konnte aus dem Fahrzeug befreit werden. Der angeforderte Rettungshubschrauber kam mit dem Notarzt. Das Team des RTW übernahm die Patientin und brachte sie in die Klinik. Der Mann aus dem abbiegenden Fahrzeug kam mit dem Schrecken davon.