Datum: Dienstag, 19.12.2023

Alarmzeit: 11:22 Uhr

Und wieder eine Alarmierung auf die B207 Neu. Aufgrund eines technischen Defektes hat ein PKW Diesel verloren und blieb stehen. Wir haben die Einsatzstelle gesichert und die auslaufenden Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut. Die Polizei hat die weitere Reinigung der Fahrbahn veranlasst und die Sicherung der Einsatzstelle übernommen.

Datum: Dienstag, 05.12.2023

Alarmzeit: 14:53 Uhr

Der erste Einsatz für unsere Rettungshundestaffel nach der erfolgreichen Abschlussprüfung am Sonntag. Ein Senior wurde seit dem Vormittag im Stadtteil St. Jürgen vermisst. Als die für die Mantrailer-Hunde notwendige Geruchsprobe genommen wurde, konnte die Person, trotz des winterlichen Wetters, wohlbehalten gefunden worden. Der Rettungshundeeinsatz konnte daraufhin abgebrochen werden.