Datum: Karfreitag, 29.03.2024

Alarmzeit: 18:46 Uhr

Wir wurden zu einer Personensuche nach Neustadt/Holstein nachalarmiert. Mit 5 Rettungshunde-Teams und 2 Drohnenpiloten sind wir vor Ort gewesen. Die vermisste Person konnte von einer Drohne mit Wärmebildkamera gefunden werden und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Wir mussten nicht mehr tätig werden.

Datum: Montag, 11.03.2024

Alarmzeit: 19:00 Uhr

Die Leitstelle alarmierte uns am Montagabend zu einem Küchenbrand nach Klein Sarau. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die vorsorgliche Sichtung durch den Rettungsdienst und dem Notarzt ergab keinen Anlass zur Sorge. Auch der Hund und die drei Katzen kamen nicht zu Schaden. Durch das schnelle Eingreifen des unter Nullsicht vorgehenden Atemschutztrupps, mittels eines C-Schlauches, konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Im Anschluss wurde die Wohnung mit einem Überdrucklüfter rauchfrei gemacht. Vielen Dank an die unterstützenden Einheiten der FF Groß Grönau, dem Rettungsdienst mit dem Notarzt, der Polizei, dem Kriminaldauerdienst und der Feuerwehrkreisbereitschaft.