Datum: Samstag, 24.08.2024

Alarmzeit: 14:14 Uhr

Ein Großaufgebot von Rettungskräften machte sich auf die Suche nach einem vermissten Segler auf dem Ratzeburger See. Das herrenlose Segelboot wurde aufgetakelt gefunden und von der DLRG gesichert. Die Suche wurde sofort mit einem Hubschrauber, zahlreichen Rettungsbooten und Drohnen begonnen. Später kamen noch Wasserrettungshunde, Taucher und eine Unterwasserdrohne zum Einsatz. Nach ca. 7 Stunden intensiver Suche musste der Einsatz aufgrund von Dunkelheit leider ergebnislos abgebrochen werden. Am Sonntag wurde die Suche wieder fortgesetzt.

Wir danken allen Einsatzkräften für die kooperative, professionelle Zusammenarbeit. Besonderer Dank geht an die DLRG Groß Sarau für umfangreiche Versorgung der Einsatzkräfte.

Hier ein Pressebericht:

Nachtrag: