16/2017 Technische Hilfe (Wetterschäden)

Einsatznummer: 16/2017

Art des Einsatzes: Technische Hilfe (Wetterschäden)

Einsatzbeginn: 05.10.2017 um 15:04 Uhr

Einsatzort: Groß Sarau, Tüschenbeker Weg

 

Einsatzbericht:

Da weder ein Einsatzfax noch eine Verbindung zur Leitstelle über Funk möglich war, warteten die Kameraden ab, ob Ihr Funkwunsch berücksichtigt wird. Mit der zweiten Sirenenalamierung kam dann auch ein Einsatzfax und die Kameraden rückten zu einem "Baum auf Straße" aus, der sich als Baum auf Haus entpuppte. Aufgrund der Lage wurde telefonisch über den Wehrführer aus Ratzeburg das Teleskopmastfahrzeug nachgefordert. Aufgrund der Sturmeinsatzlage kam dieser erst um 17:10 Uhr in Groß Sarau an. Im Anschluß wurde aus dem Korb der Baum Stück für Stück abgetragen und die Gefahr beseitigt.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 16/12 und LF 8

Personalstärke: 13 Einsatzkräfte

Zurück