04/2017 Technische Hilfe (Wasserrettung)

Einsatznummer: 04/2017

Art des Einsatzes: Technische Hilfe (Wasserrettung)

Einsatzbeginn: 25.05.2017 um 21:09 Uhr

Einsatzort: Groß Sarau, Bavernsee

 

Einsatzbericht:

Die FF Groß Sarau wurde zu einer Person im Wasser aufgrund eines gekentertem Segelbootes alarmiert. Vor Ort wurde zusammen mit der Wasserrettung Nord der Einsatz aufgeteilt. Auf erste Sicht war nichts auf dem See zu erkennen. Es war kein Einweiser und kein gekentertes Boot zu sehen. Die Kameraden der FF Groß Sarau suchten den Schilfbereich im Bereich der Badestelle ab. Der Anrufer war bereits telefonisch nicht mehr erreichbar. Die Taucher der Wasserrettung Nord machten sich am Ufer einsatzbereit. Gegen 22:17 Uhr waren alle Uferbereiche ergebnislos abgesucht. Die Einsatzleitung brach daraufhin den Einsatz ab.

 

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 16/12 und LF 8

Personalstärke: 11 Einsatzkräfte

Zurück